Ein guter Start in die Chili-Saison 2015

Es dauert nicht mehr lange und die Pflanzen können nach draußen! 

 

Viele von euch haben ihre Pflanzen schon ins Freie gebracht, dennoch kann es noch immer vorkommen das die Temperaturen knapp an die Gefrierpunkt kommen. Die Chilipflanzen bevorzugen jedoch wärmeres Klima, am besten für die Chilis ist es wenn man Anfang bis Mitte Mai ins Freie wandert. Jedoch sind die Pflanzen leider noch nicht an das Sonnenlicht gewöhnt und es kann zu einem Sonnenbrand kommen sollte die Pflanze zu lange in der vollen Mittagssonne stehen. Deshalb am besten die Chili langsam an die UV-Strahlen gewöhnen, dann kann nichts schief gehen.

 

Die meisten Chilis benötigen nicht besonders viel Aufmerksamkeit. Wasser, 1x wöchentlich Düngen und das war es dann eigentlich schon um in eine gute Chili Saison zu starten. Beim einpflanzen empfehle ich Chrysal "Gesunder Garten Bio Dünger" dabei handelt es sich um einen Biologischen Langzeitdünger der seine Nährstoffe Langezeit freisetzen kann und gut verfügbar für die Chilis ist.


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Chili-Saison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0